Streifenarchiv


Mittwoch, 05. Oktober 2011




Streifen: weiß

Donnerstag, 25. Juni 2009



Streifen: weiß

Dienstag, 25. Mai 2009

Heute ist Towelday!



So long, and thanks
for all the fish, Douglas!

Streifen: weiß

Dienstag, 27. Juni 2006

Luftschlacht


Gerade hat sich Zebra noch über die Bayern echauffiert, die den armen Bruno zur Strecke gebracht haben, verkündet die »Lokalzeit Dortmund«, dass Zeitgenossen auch in diesem Land Tieren den Kampf angesagt haben. Es sind Spießer und Putzteufel aus der Provinz in einem Neubaugebiet in Haltern. Diese Besitzer blitzblanker Eigenheime haben den unter Schutz stehenden Mehlschwalben, die unter den Hausdächern nisten, einen unerbittlichen Kleinkrieg wegen des Drecks angesagt. Eine bekittelte Hausfrau, Inhaberin des Bösen Blicks, keifte in die Kamera »Ich habe ja nichts gegen Schwalben, aber blablabla ...« Ihh, ist das grässlich. Hört mal her, ihr Spießer und dummen Menschen: wenn ihr euch schon ein Haus »ins Grüne« setzt, müsst ihr damit rechnen, dass es da auch Tiere gibt. Eure Existenzberechtigung ist nicht mehr wert, als die der tierischen Bewohner! Einer von euch Häuslebauern holte sogar den Kammerjäger. Wie blöde muss man eigentlich sein?! Diese Vögel selbst vertilgen Unmengen von Ungeziefer. Solange ich zurückdenken kann, sind in meiner Familie die Schwalben Glücksbringer und ein Segen für das Haus, in dem man lebt. Die jährliche Ankunft der Schwalben wird bei uns freudig wahrgenommen und wenn sie uns verlassen, hoffen wir, dass sie im nächsten Jahr zurückkehren. In diesem Sinne wünsche ich euch nix Gutes und vergebe einen weißen Streifen zum Wohl der Mehlschwalben.
Streifen: weiß

Mittwoch, 21. Juni 2006

Oh wie schön ist Panama ...


Manchmal sind ja die endlosen WM-Sendungen auch zu was nutze: Zebra hat von seinem Lieblingsehepaar gelernt, dass der Panamahut in Ecuador erfunden wurde. 1630 wurde er dort das erste Mal aus der Palmfaser Palmata Carludovica geflochten.
Streifen: weiß